
Frontansicht des Samsung Galaxy S2 / Bildquelle: Samsung
Einen Exchange Server-Konto einrichten
Um ein Konto für einen Sxchange Server anzulegen geht man wie foglt vor:
- Einstellungen
- Konten und Synchronisierung
- Konto hinzufügen
- Microsoft Exchange ActiveSync
Dort werden dann die benötigten Daten eingetragen (E-Mail-Adresse, Passwort, Domain Benutzername, Exchange Server) und geht anschließend auf weiter. Im nächsten Schritt werden die Kontooptionen abgefragt und tippt wieder auf weiter. Danach wird noch ein Name für das Konto eingegeben und bestätigt mit einem Tipp auf ok. Zum Schluss gibt man den Fernzugriff auf das Galaxy S2 durch den Administrator des Exchange Server frei.
Die freigegebenen Funktionen werden in den Optionen angezeigt. Wenn das Konto eingerichtet ist, kann man die Synchronisierungseinstellungen in der Kontenverwaltung bearbeiten.
Kalender, Kontakte und E-Mails werden ab jetzt automatisch zwischen Dem S2 und dem Exchange Server synchronisiert. Die Exchange Server Termine werden mit anderen Termindaten (z.B. aus Facebook oder von Google-Kalender) angezeigt. Die Exchange Server Termineinträge haben ein gesondert angezeigtes Icon. bei den Kontakten ist es genau. Auch diese werden gemeinsam mit anderen Kontakten in der Applikation Kontakte angezeigt. Auch hier sidn die Exchange-Kontakte gesondert mit einem Icon gekennzeichnet. Bei den E-Mails wird das Exchange-Konto extra aufgeführt. Alle Ordner, die der Exchange Server bereit stellt, werden auch in der Applikation angezeigt.
Pingback: Statistik für Februar 2012 | Das Freizeichen
Pingback: 14. Blick nach hinten / Top-Ten Artikel der Woche | Das Freizeichen
Pingback: 15. Blick nach hinten / Top-Ten Artikel der Woche | Das Freizeichen
Pingback: 15. Blick nach hinten / Top-Ten Artikel der Woche | Das Freizeichen
Pingback: Top-Ten Artikel der Woche #12 | Das Freizeichen
Pingback: Statistik für Mai 2012 | Das Freizeichen
Pingback: Statistik für April 2012 | Das Freizeichen
Pingback: Statistik für Mai 2012 | Das Freizeichen