FREIZEICHEN

Handmade in Germany

XDA Developers veröffentlichen Buch zum rooten von Android-Geräten

| Keine Kommentare

Buchcover „XDA Developers' Android Hacker's Toolkit: The Complete Guide to Rooting, ROMs and Theming“ der XDA Developers

Buchcover „XDA Developers' Android Hacker's Toolkit: The Complete Guide to Rooting, ROMs and Theming“ der XDA Developers

Wer schon immer mal in die Welt der Android Modifikation einsteigen wollte, konnte sich die Fähigkeiten, Tipps und Kniffe bisher nur mühevoll zusammen suchen und musste auch einiges an eigener Recherchearbeit leisten. Zum Glück haben jetzt die XDA Cevelopers ein Buch dazu herausgebracht.

Die XDA Developers sind in Tech-Kreisen schon sehr bekannt. Im dazugehörigen Forum tauschen sich Entwickler und Modder aus. Im Laufe der Jahre sind so tausende Beiträge entstanden. Für alte Hasen kein Problem. Doch Neulingen tun sich in Foren immer ein wenig schwer. Selber nach Lösungen zu recherchieren ist nicht nur eine Aufgabe über Stunden, sondern teilweise irreführend und frustrierend.

Jason Tyler hat jetzt ein Buch geschrieben[1](via[2]) und veröffentlicht: „XDA Developers’ Android Hacker’s Toolkit: The Complete Guide to Rooting, ROMs and Theming“. In diesem Buch werden die Grundlagen des Rootens erklärt. Neulinge können so anhand praktischer Beispiele das rooten erlernen und bekommen wertvolle Tipps an die Hand, welche Werkzeuge sie dazu benötigen. Weiter werden auch interne Abläufe des Android Betriebssystems erklärt. Dabei wurde auch Wert darauf gelegt, die Grundlagen, die bisher stets gleich geblieben sind bei Android dem Leser näher zu bringen.

Quellen und Verweise

Nachfolgend findet ihr alle für den Artikel relevanten Quellen und sonstige Verweise, Bildquellen und thematisch zum Artikel passende Verweise zu anderen Artikeln und Seiten.

Quellen und Verweise

Bildverweise

  • Bildquelle: XDA Developers

Autor: Jens Lehmann

Hallo, ich bin Jens und der Gründer des Freizeichens und betreibe das Blog bereits seit 2010. Ich habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen und seit 2009 bin ich Student der technischen Redaktion und seit 2011 des Informationsmanagement an der Hochschule Hannover. Ihr könnt mich auch bei Twitter, Google+ und Facebook finden.

Loading Facebook Comments ...

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 − = drei