FREIZEICHEN

Handmade in Germany

Vergleichsvideo von Samsung zwischen Android 2.3.x und Android 4 auf dem Samsung Galaxy S2

| Keine Kommentare

Vergleich Android 4 vs. Android 2.3.x auf Samsung Galaxy S2

Vergleich Android 4 vs. Android 2.3.x auf Samsung Galaxy S2

Ich habe vorhin einen Artikel von Ulrich auf TML[1] über Android 4 (Ice Cream Sandwich). Samsung Taiwan hat ein Video auf Youtube hochgeladen, das die Unterschiede der beiden Android-Versionen auf dem Samsung Galaxy S2 zeigt. Es ist allerdings sehr schade, das Samsung über Android 4 seine TouchWiz-Oberfläche legt.

Nicht jedem ist klar, was sich alles mit Ice Cream Sandwich auf dem S2 ändern wird. Die Besitzer eines Galaxy Nexus kennen Android 4 und seine Vorzüge ja bereits. Die S2 Besitzer nicht. Noch nicht. Denn mit der neuesten Android-Version wird sich die Performance deutlich verbessern.

Weitere Neuerungen[2] sind u.A.:

  • neuer Entsperrbildschirm
  • Face-Unlock – Das Smartphone wird durch einen Blick in die Frontkamera entsperrt, wenn das Gesicht erkannt wird
  • neuer Taskmanager – Anwendungen lassen sich mit einer Wischgeste beenden
  • App-Launcher – wird zukünftig viel mehr Funktionen haben
  • die Kamera erhält weitere Funktionen – keine Zeitverzögerung mehr beim Auslösen
  • bessere Übersicht über Datennutzung einzelner Apps

Im Video[3] zeigt Samsung einige Änderungen, die mit Ice Cream Sandwich kommen werden. Deutsche Besitzer eines Samsung Galaxy S2 werden sich aber noch bis Anfang April gedulden müssen, bis ihr Smartphone ein Update melden wird.

[youtube]E0nwrZeVjLc[/youtube]

Wie findet ihr die Änderungen und sind sie eurer Meinung nach durch Samsung in der TouchWiz-Oberfläche gut umgesetzt worden?

Quelle(n)

 

Autor: Jens Lehmann

Hallo, ich bin Jens und der Gründer des Freizeichens und betreibe das Blog bereits seit 2010. Ich habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen und seit 2009 bin ich Student der technischen Redaktion und seit 2011 des Informationsmanagement an der Hochschule Hannover. Ihr könnt mich auch bei Twitter, Google+ und Facebook finden.

Loading Facebook Comments ...

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


sechs + = 9